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Versicherungen verlieren Vertrauen durch Vergrößerung Immobilien verkaufen

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Versicherungen verlieren Vertrauen durch Vergrößerung Immobilien verkaufen

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Auch mit den sonst so zuverlässigen Versicherungen kann es manchmal zu Problemen kommen. Vor kurzem gab es wieder eines, wobei es aber nicht darum ging, wie viel die Versicherung an Kosten von einem anfallenden Schaden übernehmen sollte. Die Versicherung wurde von dem Kunden per 1. April 2009 gekündigt, es handelte sich um eine einfache Haushalts-, Elektrogeräte- und Unfallversicherung. Dabei forderte die Versicherung, die ungenannt bleiben will, überraschend die Rückzahlung eines Dauerrabatts in der Höhe von 717,27 Euro. Die Laufzeit, die bei Unfall- und Elektrogeräteversicherung schon im April 2004 endete, war das Argument, mit dem die Versicherung den perplexen Kunden unter Druck setzen wollte.

Versicherung

Wer eine Versicherung auflöst, der möchte meist sparen und nicht noch draufzahlen. Darum wandte sich der Kunde an den AK- Konsumentenschutz. Eine weise Entscheidung, denn man konnte sich so noch kundenfreundlich und ohne böses Blut einigen. Die Haushaltsversicherung wurde tatsächlich bis April 2013 verlängert, daher verzichtete die Versicherung auf die Rabattrückzahlung der Haushalts- und Geräteversicherung und der ehemalige Kunde bezahlte nur ein Drittels des anfangs geforderten Vertrag. Dieses Ereignis ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich verhalten kann, wenn Zahlungen nicht gerechtfertigt scheinen.

Vertrauen

Der AK- Konsumentenschutz ist spezialisiert auf solche Vorfälle und obwohl er Konsumenten vorwiegend vertritt, ist er stets auch diplomatisch auf eine beiderseitig faire Lösung bedacht. Aber auch eine Warnung an große Versicherungsagenturen. Es sollte nicht bedacht werden, wie sie Schäden finanzieren können. Denn dieser Kunde kündigte die Versicherung, da seine Angelegenheiten seit kurzem von der Zentrale in Wien betreut wurden und ihm der persönliche Kontakt mit den Versicherern fehlte. Sich anonym zu fühlen ist eben nicht jedermanns Sache.

Größe

Besonders nicht, wenn man ebenfalls Fremden seine Notfälle in die Hand legt. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Versicherung auf die Email des AK- Konsumentenschutzes sehr schnell und entgegenkommend reagiert hat. Möglicherweise aber auch wieder nur ein Zeichen dafür, dass mehr ein Computer hier Rechnungen abwickelt, als Kundenbetreuer.
Author: Marco Feindler, M.A. Geschäftsführer und Inhaber

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Marco Feindler, M.A.
Heidelberger Wohnen GmbH

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